ich bin 20 Jahre alt und mache gerade mein Abitur, ich nehme die Pille Evaluna 20 immer sehr korrekt ein, ich habe sie nie vergessen und auch sonst hatte ich nie irgendwelche Nebenwirkungen (ich nehme sie nun schon seit 4 Jahren). Auch sonst habe ich keine anderen Medikamente eingenommen, die die Wirkung der Pille verändern könnten (auch kein Johanniskraut etc.) Auch hatte ich kein Erbrechen oder ähnliches.
Im letzten Monat hatte ich auch ganz normal meine Abbruchblutung. Eine Woche danach bekam ich an einem Tag Bauchschmerzen, die sich innerhalb von 4Tagen wieder auflösten. Die letzten zwei Tage hatte ich auch nur noch so ein komisches Stechen unterhalb des Bauchnabels rechts, wenn ich ein künstliches Husten erzeugt hatte. Das hat mir schon Angst gemacht.
Mein Freund meint auch, dass er findet, dass meine Brüste gewachsen sind, was mich zusätzlich in Panik versetzt hatte.
Ich war die ganzen 3Wochen über sehr mit mir Beschäftigt, weil ich mir immer einen Kopf gemacht habe.
Heute Abend (Dienstag) hätte ich eigentlich meine Tage bekommen sollen, sie kommen immer genau am Dienstag Abend! Jetzt sind sie noch nicht da! Panik! Noch dazu habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib, welches sich aber ganz anders anfühlt als sonst immer, wenn ich meine Periode bekomme (mehr so ein dumpferes und leichteres stechen, kein ziehen!)
Reichen diese Anzeichen dafür aus, dass ich schwanger sein könnte? Wir verhüten nur mit der Pille. Ich habe das 4 Jahre so gemacht und nie war so etwas.
Oder bleibt meine Periode aus, weil ich mich damit zu sehr stresse?
Hat jemand schonmal eine Ähnliche Erfahrung gemacht? Und ja ich weiß, ein Schwangerschaftstest verschafft Klarheit aber ich habe mich einfach noch nicht getraut einen zu kaufen.
Kommentar