#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang

    Hallo,

    ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer mal wieder ein Pochen im Kopf wenn ich einschlafen möchte, sobald ich dann ca 3 mal auf Toilette war konnte ich einschlafen. Das dauert ca 3 Stunden sobald ich aufstehe ist das Pochen weg. Es war für eine Zeit lang weg und nun ist es wieder da in der Schwangerschaft. Ich mache mir etwas Sorgen, dass es etwas mit den Nieren zu tun haben könnte. Wäre der Eiweissgehalt im Urin erhöht, wenn die Nieren nicht ganz in Ordnung wären? Beim Frauenarzt wird dieser ja alle 2 Wochen untersucht und bisher war alles Ok. Es könnte auch sein, dass es mit meiner Angststörung zu tun hat, deshalb frage ich ob man an dem Eiweissgehalt im Urin merkt, ob etwas mit der Niere nicht stimmt.


  • Re: Häufiger Harndrang

    Hallo lilli1487,
    der Eiweißwert im Urin ist sehr unspezifisch. Wenn Ihre Urinwerte in Ordnung sind, so können Sie davon ausgehen, dass die Nierenfunktion nicht gestört ist. Bei Auffälligkeiten muss geschaut werden, wo die Ursache liegen könnte. Sie sollten Ihrem FA Ihre Symptome schildern und darauf vertrauen, dass er die richtigen Schlüsse zieht und ggfs. weitere Untersuchungen veranlasst.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X