#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher TSH und schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher TSH und schwanger

    Hallo,

    ich brauch dringeng einen Rat und zwar bekam ich am Freitag einen Anruf von meiner Hausärztin, dass ich schnell zum endokrinologen muss! Also bin ich nachmittags hin und bekam die Nachricht dass mein TSH wert bei 162 liegt und bekam daraufhin L-thyroxin verschrieben! Bin zudem in der 18 ssw und mach mir riesige Sorgen um das Baby! Der endokrinologe und meine Hausärztin konnten mir nicht sagen wie sich so ein hoher Wert auf meine Schwangerschaft auswirkt und meine FA war nicht da! Es ist Sonntag und ich mach mich echt verrückt und würde am liebsten ins KH fahren und nachgucken lassen aber ich habe keine Schmerzen oder so etwas in die Richtung und möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen warum ich da bin wenn ich keine Schmerzen habe! Kennt sich hier jemand aus was SD angeht oder hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Re: hoher TSH und schwanger

    Hallo FrauFrank,
    da eine Unterfunktion der Schilddrüse durchaus schädlich für Ihr Kind sein kann und eine Abortneigung bekannt ist, ist es erstrebenswert die Schilddrüsenmedikation so zu dosieren, dass das TSH basal im unteren Normbereich eingestellt wird. Aber trotzdem sollten Sie sich keine Sorgen machen, da Sie ja ganz erfolgreich schwanger sind ohne Komplikationen. Wird jetzt die Medikation angepasst, so verbessern Sie einfach ihre Situation.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X