#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitschutz und Psyhologie... ich bin überfordert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitschutz und Psyhologie... ich bin überfordert...

    Hallo! Es ist erstes Mal für mich wenn ich Hilfe auf dieser Weise suche. Ich denke mein Problem ist einfach aber jetzt kann ich leider keine gute Lösung finden. Ich habe probiert zuerst mit meinem Hausarzt zu reden, ich hatte noch nicht angefangen und ich hatte schon eine Überweisung für Psychiatrie gekriegt. Mit meinem Frauenarzt ging mir ähnlich - ich habe die Visitenkarte einer Arbeitsschutzexpertin gekriegt...

    Ich arbeite in einer Arztpraxis als MTA in der Radiologie. Ich bin Schwanger in der 7 Woche. Mein Arbeitgeber wurde informiert .Meine Arbeitsbedingungen lassen sich aber nur mit Stress ändern. Inzwischen habe ich mich statt mich um Schwangerschaft zu kümmern, mich um Arbeitsrecht und Arbeitsschutz beschäftigt. Laut Röntgenverordnung und Strahlenschutzverordnung darf ich normal in Röntgendiagnostik arbeiten, mit einer Ausnahme: MRT. Laut Mutterschutzgesetz aber darf ich keine Nadel legen und darf ich auch nicht heben, ziehen etc. regelmäßig Gewichte über 5 Kg und gelegentlich über 10 Kg. Das bedeutet ich darf normalerweise die Patienten nicht umlagern und auch die frisch operierten die aus dem Rollstuhl an meine Schultern sich hängen nicht helfen.Und ich darf die Zugänge für Kontrastmittel nicht legen. Und Kontakt mit infektiösen Patienten nicht haben.

    Diese Woche habe ich in Büro gearbeitet. Nächste Woche war ich aber in CT eingeteilt und ich habe dann mein Recht wegen der Nadel in Anspruch genommen. Ich wurde stattdessen in Röntgen eingeteilt....da hatte ich aber keinen Mut mehr was zu sagen. Röntgen ist eigentlich auch nicht geeignet wegen unseren Patienten die um 70% bettlägerig sind.