#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jod2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jod2

    Hallo nochmal!


    Ich kann meinen letzten Beitrag nicht löschen, hab aber vergessen zu Schreiben dass ich in der 28. Ssw bin, dass dieser Zustand also schon lange anhält :/

    Ich esse keinen Fisch und habe mir deswegen öfters Gedanken wegen der Omega 3 Fettsäuren gemacht. Ich nehme femibion 2 und habe immer mal wieder geguckt, pflanzliche Öle oder Avocados zu essen. Jetzt habe ich gestern mal wieder geguckt, wie man Fisch gut ersetzen kann und bin dadurch auf das Thema Jod gestoßen und total fertig mit den Nerven:/ das Problem, ich esse wie gesagt keinen Fisch und auch KEIN jodiertes Speisesalz. Im Femibion ist ja 150 Mikrogramm enthalten und daneben steht, es würde 100 % des Tagesbedarfs decken. Das habe ich nie in Frage gestellt, allerdings fehlen mir dann ja täglich einige Mikrogramm! Der Bio Bäcker den ich immer aufsuche verwendet auch nur Meersalz, dh. Die einzige Jodquelle stellen die Milchprodukte dar. Ich habe mal überschlagen, ich denke im Mittel komme ich so max. auf 180 Mikrogramm. Sind diese fehlenden 50 Mikrogramm täglich sehr schädlich? Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich kein Jodsalz verwendet habe, aber dachte durch das femibion wäre alles eh abgedeckt. Mein Frauenarzt weiß auch dass ich keinen Fisch (und kein Fleisch) esse und hat auch nie etwas von Jod erwähnt :/ habe so Angst, dass sich mein Baby nicht richtig entwickeln konnte.

    Beste Grüße,
    Mimi

Lädt...
X