#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. einer Listerieninfektion in der Schwangerschaft. Ich habe gelesen, dass einige Menschen Listerienausscheider sind. Kann man sich dann quasi selbst mit Listerien zum Beispiel fäkal oral anstecken wenn man Listerien über den Stuhl ausscheidet und die dann über zum Beispiel am Slip riechen oder wie auch immer oral aufnimmt? Bitte entschuldigen Sie die dumme Frage, aber mir ist das so ähnlich passiert, dass ich kurz Kontakt mit Stuhlresten in meinen Slip hatte und ich habe das erst im Abschluss gesehen und mache mir jetzt natürlich Sorgen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir erläutern würden ob das möglich und denkbar wäre. Ich habe an meinem Slip gerochen um zu testen ob es Urin oder Fruchtwasser ist und an der Stelle wo mein Mund war war leider etwas Stuhl. Also ich denke die Haut hatte damit kurz Kontakt damit. Würden Sie mir einen Stuhltest empfehlen um das ausschließen zu können?
    Viele Grüße


  • Re: Listeriose

    Hallo Mami123,
    da es sich um Ihre eigene Ausscheidung handelte, können Sie sicher sein, dass Sie sich mit nichts infizieren können, was Sie nicht schon im Körper hätten. Sie sind absolut sicher.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X