#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Schnupfen in der 11. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Schnupfen in der 11. SSW

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin in der 11. SSW und nun erkältet und der Schnupfen ist sehr hartnäckig. Normalerweise habe ich Sinupret extract genommen, was nun nicht mehr geht. Können Sie mir ein anderes Mittel empfehlen, was den Schleim löst?
    Könnte ich zum Beispiel Sinusitis Hevert nehmen?

    Darf ich abschwellende Babynasentropfen (Nasivin Tropfen für Baby mit 0,01%) nehmen und wenn ja, wie oft und wie lange?

    Vielen Dank im Voraus,
    klisi


  • Re: starker Schnupfen in der 11. SSW

    Hallo klisi,
    neben Meerwassernasenspray über Tag spricht wenig gegen Kindernasentropen zur Nacht. Sinusitis Hevert stellt kein Problem dar in der Schwangerschaft. Das wichtigste bleibt die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Auch ist das Inhalieren von Kochsalzlösung zur Befeuchtung der Nasenschleimhaut gut verträglich und lindernd.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: starker Schnupfen in der 11. SSW

      Hallo Hannamed,
      negative Folgen für die Schwangerschaft haben Sie nicht zu befürchten aufgrund der Einnahme des Honigs. In welcher Weise der Honig positiv das Immunsystem stärkt vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es spricht nichts gegen die Anwendung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X