#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in Pillenpause? Periode bekommen, Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in Pillenpause? Periode bekommen, Schwanger?

    Guten Morgen,

    folgendes: Sonntag habe ich meine letzte Pille genommen, sodass am Montag wie gewöhnlich mein erster Tag der Pillenpause war. Nun hatte ich Montag ungeschützten GV und bin mir trotz recht regelmäßiger Einnahme (+- 4 Stunden Einnahme) der Pille unsicher. Meine Menstruation bzw. die Abbruchblutung habe ich dann Dienstag nacht wie gewohnt bekommen.
    Meine Frage ist allerdings, ob ich mir jetzt sicher sein kann, nicht schwanger zu sein. Sagt die Abbruchblutung überhaupt etwas aus? Ist es richtig, dass sie gar hindert, dass sich etwas einnisten kann, da sie ja die Gebärmutterschleimhaut abstoßt (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte).

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles korrekt verlaufen ist. Aber mich interessiert es trotzdem ob sich jetzt doch noch was einnisten kann, während die Gebärmutterschleimhaut dabei ist sich abzulösen.


  • Re: Sex in Pillenpause? Periode bekommen, Schwanger?

    Hallo schmetterlingsmädchen,
    auch in der Pillenpause sind Sie geschützt, so dass es zu keiner Schwangerschaft kommen kann. Die Gebärmutterschleimhaut wäre auch nicht für eine Schwangerschaft vorbereitet. Machen Sie sich keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X