#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicher nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicher nicht schwanger?

    Hallo,
    Nachdem ich am 26.05.2018 meine Abbruchsblutung nach zu vorigen Zwischenblutungen nur 3 Tage lang hatte, machte ich mir Sorgen. Ich machte am 30.05.2018 einen Test - negativ. Nun ist mir vor einer Woche eine leicht dunklere Linie vom Bauchnabel bis zum scharmbein aufgefallen, die Linea Negra, die allerdings auch aufgrund der Sonne und Bräunung der Haut hätte auftreten können statt einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille im Lzz, Vergessene Pille, Durchfall o.ä. ist mir nicht bewusst trotzdem leide ich an Appetitlosigkeit und leichten ziehen ab und an im Bauch. Da ich die Pille durchnehme habe ich jetzt keine Abbruchsblutung, hätte ich die Pause gemacht, dann hätte ich am Freitag, den 22.06.2018 meine letzte Pille genommen, habe aber die Einnahme fortgesetzt. Aus Angst schwanger zu sein habe ich vier Schwangerschaftstest gemacht. Die ersten beiden am 19.06 mit Nachmittagsurin - negativ. Den dritten am 21.06. abends - negativ. Und den vierten heute, den 24.06 ebenfalls abends. Bei allen Test handelt es sich um Frühtests (10er), die theoretisch 4 Tage vor der Mensa ein Ergebnis liefern sollen. Nach dem Test heute wäre ich ja theoretisch schon überfällig. Die Apothekerin versicherte mir der Test sei auch abends zuverlässig.
    Kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein? Oder besteht noch ein Risiko?
    Danke für die Antworten.
    Lg in7laaa22


  • Re: Sicher nicht schwanger?

    Der vierte war ebenfalls negativ.

    Kommentar


    • Re: Sicher nicht schwanger?

      Dazu zu sagen ist, dass ich meist nur mit der Pille verhüte, mein letzter GV war am 06.6.18.. im Monat davor am 13.05.18. Gestern hatte ich zwar ebenfalls GV allerdings mit Pille und Kondom, bei dem sicher nichts passiert ist.

      Kommentar


      • Re: Sicher nicht schwanger?

        Hallo in7laaa22,
        ausgehend vom letzten GV am 13.05. waren die Testergebnisse zuverlässig. Der GV am 6.6. sollte ebenfalls mit erfasst gewesen sein. Aber zur Sicherheit rate ich zur Wiederholung des Tests bei Ausbleiben der Blutung. Ihr Symptome weisen allerdings nicht sicher auf eine Schwangerschaft hin.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X