#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS 16 Tage nach GV ausschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS 16 Tage nach GV ausschließen?

    Hallo Frau Dr.,
    ich muss jetzt noch einmal anders nachfragen.
    Ist es möglich im Rahmen eines vaginalen Ultraschalls 16 Tage nach Geschlechtsverkehr bei nicht eindeutigem klardn Zyklus eine Schwangerschaft auszuschließen?

    Die Schleimhaut war "sehr dünn", keine Flüssigkeit, Eierstöcke "ruhig".

    Es wurde auch ein Urintest gemacht, ich hatte aber das Gefühl dass der Arzt bei der Untersuchung noch keine Info hatte.

    Ab wieviel Tagen nach Geschlechtsverkehr ist ein Test sicher negativ und bleibt es?
    Manchmal testet man ja zu früh negativ.

    Danke


  • Re: SS 16 Tage nach GV ausschließen?

    Hallo Anerev86,
    wenn der Test positiv ist, dann bedeutet es nicht, dass man schon per Ultraschall die Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle nachweisen kann. Der Test wird viel früher positiv. ES plus 16 sollte aber ein Test I.E. 10,25 oder 50 relativ sicher sein, da im Urin entsprechende HCG Konzentration erreicht sein sollte. Aber für einen vaginalen Ultraschall ist das eindeutig noch zu früh.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X