#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie

    Hallo bin aktuell in der 21.Ssw habe schon einen Sohn der 3 Jahre und 10 Monate ist. Gestern ist mir ein Missgeschick passiert habe versehentlich die Zahncreme meines Sohnes benutzt, die Tube kam dabei mit meiner Bürste in Verbindung. Ist hier ein Ansteckung mit CMV möglich? Soll ich mich darauf hin Testen lassen. Mein Gyn findet die ganze Sache mit CMV für Panik mache. Des weiteren kommt unser großer Nacht immer zu uns ins Bett. Besteht hier eine Gefahr? Und nun die letzte Frage heute war Mamatag im Kiga hab dort mit den Kindern gespielt danach aber gleich meine Hände gewaschen und desinfiziert während dessen habe ich mich nicht ins Gesicht gefasst oder so nur einer hatte Husten kann ich mich dort infizieren. Hab jetzt solche Angst je mehr ich im Net lese desto unsicherer werde ich gerade. Danke für ihre Antwort


  • Re: Cytomegalie

    Hallo Aleinad2,
    auch wenn Sie sich durch Ihr Kind in einer Risikogruppe bewegen sollten Sie trotzdem entspannt bleiben. Ich schließe mich Ihrem FA an. Eine tatsächliche Infektion kommt so extrem selten vor gemessen daran, dass viele Frauen ein zweites Kind bekommen und das erste in das Risikoprofil hineingehören.
    Große Vorsicht natürlich, wenn in der Kita den Ausbruch bescheinigt wird über einen Aushang und Kinder in der Einrichtung erkrankt sind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X