#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombo Ass 150mg bis Geburt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombo Ass 150mg bis Geburt ?

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich bin aktuell in der 38 ssw und habe in der 12ten ssw Thrombo Ass in der Dosierung 150mg bis zur 36ssw täglich genommen. Das Präntaldiagnosehaus hatte es mir verschrieben, da ich ein erhöhtes Gefahr für Präeklampsie und Plazentainsuffizienz hatte. Damit habe ich auch in der 36ssw, ( 35+6 letzte Einnahme) aufgehört, so auch im Befund.

    Nun sagt aber mein Frauenarzt, ich solle wieder in der 38 Ssw damit anfangen und bis zur Geburt nehmen, da meine Mutter in ihrer Schwangerschaft die Beckenvenenthrombose bekommen hatte, damals im 2ten Schwangerschaftsmonat.

    Und mein Frauenarzt davor auch Angst, dass ich es auch bekommen könnte. Er hat mich zum Labor geschickt um besser die Werte zu checken , dennoch möchte er nicht warten, und sagt ich solle die gleiche Dosierung 2x 75mg täglich = 150mg Thrombo ass nehmen. Auch wenn die Werte gut aussehen sollten, soll ich es bis Ende der Schwangerschaft nehmen. Er sagte tritt eine Beckenvenenthrombose auf, so kann er nichts dagegen tun. Aber ein Verbluten kann mam stoppen so mein Frauenarzt.. ((( PS : er wird auch der Arzt sein, der bei der Geburt dabei sein wird )))
    Ich möchte PDA bei der Geburt nehmen. Und könnte durch einen Kaiserschnitt bzw. normal Geburt doch verbluten, er sieht es nicht schlimm weil man die Blutung stoppen kann, sagte er ?

    Er sagte auch, er hätte mit einem Anästesisten gesprochen, und es sei kein Problem Thrombo Ass mit PDA zu bekommen, aber wenn ich auf Lovenox Spritze umsteige dann kann ich keine PDA bekommen, daher möchte er nicht das ich umsteige, sondern Thrombo Ass weiternehme.

    1. Wie kann man denn das Verbluten stoppen ?

    2. Thrombo Ass, nimmt man soviel ich gelesen habe, nicht zum Vorbeugen der Thrombose bzw. Beckenvenenthrombose oder etwa schon ?

    3. Soll ich tatsächlich bis Ende der Geburt Thrombo Ass vorbeugend nehmen, so wie mein Frauenarzt es sich wünscht, weil mein Arzt Angst vor der Beckenvenenthrombose hat, weil ich es in der Familie habe ?

    4. Hat es eine negative Auswirkung auf das Baby ?

    5. Stimmt es, dass ich PDA bekommen kann trotz Thrombo Ass und wenn ich verbluten sollte ?

    Können Sie mir bitte helfen? Ich bin echt verzweifelt
    Was soll ich denn nun tun ??

    Freundliche Grüße


  • Re: Thrombo Ass 150mg bis Geburt ?

    Hallo Melis1992,
    zu Ihren Fragen:
    1. Wie kann man denn das Verbluten stoppen ?
    Eine sehr komplexe Frage und es wird gehandelt nach Ursache der verstärkten Blutung.
    Also zunächst wird die Ursache abgestellt und dann je erfolgt die weitere Handlung je nach Ausmass der Blutung. Blutungen im Kreißsaal sind gefürchtet, werden aber tatsächlich beherrscht. Natürlich darf ich nicht behaupten, dass es nicht vorkommt, dass jemand verblutet aber sicherlich ist die Einnahme von Aspirin nicht zu Grunde liegend.

    2. Thrombo Ass, nimmt man soviel ich gelesen habe, nicht zum Vorbeugen der Thrombosebzw. Beckenvenenthrombose oder etwa schon ?
    Das ist richtig. Zur Prophylaxe wird subkutan Heparin gespritzt- sprich z.B. Levonox. Um eine PDA bekommen zu können muss nur entsprechend Zeit vergangen sein zur letzten Gabe. Bei unfraktionierten Heparinen in prophylaktischer Anwendung sind das 4 Stunden und bei niedermolekularen Heparinen 12 Stunden. Danach kann eine PDA gesetzt werden.


    3. Soll ich tatsächlich bis Ende der Geburt Thrombo Ass vorbeugend nehmen, so wie mein Frauenarzt es sich wünscht, weil mein Arzt Angst vor der Beckenvenenthrombose hat, weil ich es in der Familie habe ?
    Da ist das Mittel der Wahl z.B. Clexane- auch noch im Wochenbett.

    4. Hat es eine negative Auswirkung auf das Baby ?
    Eine „Low dose“-Therapie wird gut vertragen. Eine höhere Dosierung ist aber nicht zu empfehlen.

    5. Stimmt es, dass ich PDA bekommen kann trotz Thrombo Ass und wenn ich verbluten sollte ?
    Erstens verbluten Sie nicht unter Thrombo-Ass- auch Operationen werden darunter durchgeführt und Sie können eine PDA bekommen.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X