#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwanger im Raucherbüro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwanger im Raucherbüro

    Hallo,

    Wie fang ich denn an.. am besten laut schwangerschaftstest bin ich schwanger ich habe den frühtest damals ES+ 10 gemacht und dieser war leicht positiv.. Habe dann jeden Tag einen Test gemacht und der 2te. Strich wurde immer stärker. Heute bin ich ES+16. (Hab leider noch keine Ahnung wie das genau berechnet wird in welcher Woche in nun bin!?) Ich habe nun bei meiner frauenärztin angerufen und einen Termin für den 30.5. Erhalten. Die Sprechstundenhilfe meinte das man aufjedenfall 2 wochen warten muss und ich bis zu dem termin NICHTS beachteb muss?! Nun gut.. Ich habe nun natürlich Fragen über Fragen.. das wichtigste ist jedoch: ich arbeite in einem Raucherbüro (ja das gibt es noch) bis jetzt hat es mich wenig interessiert da ich bis vor 5 Monaten selbst noch geraucht habe und hab den Gestank eben über mich ergehen lassen. Jetzt da ich aber schwanger bin geht es nicht nehr nur um mich und ich mach mir natürlich super viel sorgen. Das ist ja absolut ungesund für das kleine körnchen..
    Der Punkt ist, mein Büro ist schon abgeteilt (zumindest ist zum Raucherbereich eine normale holztür dazwischen) aber sobald ich zu meinen Chef geh oder auf Toilette muss ich da rein. Und auch so wenn die türe mal offen steht ist der razch sofort bei mir.. und Ja.. mein Chef ist der ober kettenraucher vom Büro.. bzw der alleinige raucher. Was soll ich nun tun?? Ich wollte eben erst nach dem termin bei der frauenärztin überall bekannt geben das ich schwanger bin.. aber das kann ich doch jetzt nicht 2 Wochen ertragen? Hat jemand Erfahrung hiermit? Wann soll ich es meinen Chef sagen( das er eben reagieren kann zwecks rauchfreies arbeiten für mich).. bin total durcheinander..
    bin über alle Antworten dankbar.

    dsnke fürs lesen )
    lg


  • Re: Frühschwanger im Raucherbüro

    Hallo Mellody8,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Glücklicherweise ist Ihr Büro bereits abgeteilt und sitzen nun einigermaßen geschützt.
    Können Sie noch dazu ein Fenster öffnen, so klingt es für mich nach einem rauchfreien Arbeitsplatz. Der Weg zur Toilette und zu Ihrem Chef bedeutet nicht, dass Sie permanent passiv rauchen. Entscheiden Sie, wann Sie Ihrem Chef die Schwangerschaft mitteilen. Einen Zwang gibt es dabei nicht.
    Der FA wird für Sie den erwarteten Geburtstermin ausrechnen anhand des Frühultraschalls und dem ersten Tag Ihrer letzten Periode.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frühschwanger im Raucherbüro

      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      zwar ist hier eine Tür die mich zum "Raucherbereich" trennt, jedoch riecht das ganze büro nach Rauch.. wenn ich abends Feierabend habe stinke ich trotzdem komplett nach Rauch obwohl diese Türe (eigentlich) zu ist und auch ein Fenster offen ist.. als rauchfrei möchte ich das nicht bezeichnen. Hab ich denn überhaupt eine Chance gegenüber meinem Chef? Bzw was kann ich denn tun damit ich das nicht dauerhaft einatmen muss? Das problem ist ich sitze vorne im Empfangszimmer alle gehen vom "Raucherbereich" zu mir und wieder zurück und sobald die Türe auch nur einmal geöffnet wird kommt immer sofort dieser Rauch zu mir. Zumal viele aus Gewohnheit die Türe einfach offen lassen... kann man ernsthaft von mir verlangen das ich am offenen Fenster sitze und (u.a. jetzt gerade) frieren muss nur damit er rauchen kann??
      vielen lieben dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Frühschwanger im Raucherbüro

        Hallo Mellody8,
        es bleibt schwierig in der Umsetzung, daher rate ich zu einem offenen Gespräch mit Ihrem Arbeitgeber!
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X