#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutungen Ende 5.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutungen Ende 5.ssw

    Liebe Frau Dr. Mittmann,

    nun muss ich doch schreiben.

    nach einer fehlgeburt letztes Jahr (partielle Mole 13.ssw) hatte ich Zyklus Unregelmäßigkeiten mit zwischenblutungen jeweils zur Mitte des Zyklus und einige Tage vor der Mens.

    bei meinem letzten Besuch bei der FÄ vermutete diese eine Gelbkörper Schwäche. Im Ultraschall konnte sie aber eine gut aufgebaute schleimhaut und eine zum springen bereite Eizellen sehen. Am 14.04.

    demnach müsste ich jetzt in der 6. Ssw sein.
    Test war positiv. Vor 2 Wochen.

    gestern hatte ich Durchfall und Bauchschmerzen und danach eine leichte Blutung. Die war aber sehr leicht und abends wieder weg. Die Verdauungs Probleme schob ich auf falsches essen.

    heute hatte ich dann wieder eine leichte Blutung.
    ich habe keine Krämpfe. Meine Übelkeit ist verglichen mit meinen anderen Schwangerschaften normal. Wenn alles gut ist kommt das nächste Woche...

    ich hatte wegen der Zyklus Störungen mönchspfeffer genommen. Und das auch bis jetzt, da ich gar nicht daran dachte dass der mit einsetzen der ss abgesetzt werden sollte...

    ich war noch nicht bei der FÄ, da ich Angst habe. Am liebsten würde ich erst nach der 12. Ssw gehen. Es weiss auch noch niemand . Bisher habe ich mich still vor mich hin gefreut . Nun muss ich auch die Angst alleine haben.

    ich habe utrogest hier 200 mg aber nur 15 Stck. Ich habe jetzt 2 Stck vaginal angewendet.

    ich weiss ich sollte zur FÄ. Aber ich habe so grosse Angst.
    zudem wird mein Sohn am Montag operiert und ich kann dann die ganze Woche nicht aus dem Haus .

    bitte geben sie mir einen Rat.
    in meiner ersten ss hatte ich auch Blutungen. Erst schmierblutung dann richtig. Beim recherchieren habe ich einen alten Beitrag von mir gefunden der mich eigentlich beruhigen könnte ...

    ich will so sehr dass es gut geht...
    Wir waren gestern viel unterwegs und heute habe ich viel Hausarbeit erledigt. Kann das der Grund sein?
    damals bekam ich Magnesium. Ist das besser als utrogest?

    ... wenn ich Schmerzen bekomme gehe ich zum Arzt. Aber sagen Sie mir wie ich diese Woche überstehen kann in der ich noch nicht zur FÄ kann...

    LG sybill




  • Re: Leichte Blutungen Ende 5.ssw

    Mittlerweile habe ich auch stärkeres ziehen im unterleib. Die blutung ist noch immer da und mit schleimfäden. Hellrot bis rosa. Trotz utrogest am Abend.

    gleichzeitig hab ich den Eindruck mein Bauch ist stark gewachsen... und obwohl ich in der 1. Ss eine sogar stärkere blutung hatte, verabschiede ich mich innerlich schon von meinem Kind.....

    ich werde erst in 8 Tagen zum arzt können. Ich muss mein Kind beaufsichtigen das operiert wurde.
    aufhalten könnte ich eine fehlgeburt ohnehin nicht, Oder?

    ich bin so traurig....

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutungen Ende 5.ssw

      Hallo sybill,
      Sie machen unterstützend alles gut und richtig. Magnesium wird zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht richtig helfen. Das Utrogest können Sie aufbrauchen.
      Schauen Sie bitte in Ihrem alten Mutterpass nach Ihrem Rhesusfaktor, ob eine Anti-D Gabe im Fall einer Blutung nötig ist. (Aber das wüßten Sie ja noch, ob Sie Impfungen bekommen haben in der Vergangenheit bei vaginaler Blutung in der Schwangerschaft)
      Leider können Sie im Moment wenig tun ausser Zuversicht bewahren und wissen, dass die meisten Schwangerschaften erfolgreich mit der Geburt eines gesunden Kindes enden...
      Ein FA Besuch und die damit verbundene Untersuchung und Wissen verändert nicht das Ergebnis ins Negative!
      Alles Gute!
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutungen Ende 5.ssw

        Liebe frau Mittmann, danke für ihre Antwort.

        Leider ging es nicht gut aus.
        ich war am Montag in der Ambulanz, da Krämpfe und Blutung stärker wurden.
        es war keine fruchtanlage (mehr?) Zu sehen.

        die eileiter und eierstöcke sahen unauffällig aus.
        ...wenigstens das. Es waren wohl einige follikel zu sehen.

        hcg im Blut war bei 360
        viel zu wenig für die 7.SSw Befruchtung definitiv am 15./16.4. Ich weiss aber ja auch nicht wann die ss kippte. Am 11. Hatte ich noch einen Anstieg der ss Zeichen (Übelkeit Brustschmerzen)

        Ich hatte ich ja im September eine Ausschabung und lt Labor eine partielle mole.
        ist es nach dem Labor 100% von einer kompletten Mole zu unterscheiden?
        ich hatte 6 Wochen danach eine mit Medikamenten verstärkte Periode. Hcg war im Dezember bei 0.7

        ich verstehe nicht genau wo der Unterschied zwischen einer kompletten und partiellen Mole besteht, was die Folgen betrifft.
        ich hatte auch seit der ausschabung Zyklus Störungen mit zwischenblutung 1 Zyklus ohne eisprung.

        ich habe Angst dass diese fehlgeburt in Zusammenhang mit der partiellen blasemole steht und somit auch eine neue ss gefährdet.
        zwischen den Geburten meiner Kinder hätte ich ein windei . Kein Herzschlag. Bei der partiellen blasemole hab es einen Herzschlag in der 8.SSW.
        dieses mal war ich vor der ss nicht zum arzt, ich weiss es also nicht.

        die blutung war jetzt stark mit viel Gewebe.
        ich hatte jetzt 2 fehlgeburten hintereinander, was die Gefahr ja stark erhöht... wenn die Gründe jedoch nichts mit einander zu tun haben, sollte die Gefahr ja jetzt sogar geringer sein .

        ich weiss es sind viele Fragen und viel Info... aber ich weiss nicht wo mir der Kopf steht . Ich mache das hier alleine durch. Mein Mann ist nicht gegen ein weiteres Kind, hat aber mindestens genauso viel Angst wie ich. Wenn er es wüsste, dass ich 2 fg nacheinander Hatte, wäre er gegen einen neuen Versuch und mein Wunsch ist durch die fehlgeburten eher grösser geworden.

        bitte, wie lauten ihre Einschätzungen?
        Danke

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutungen Ende 5.ssw

          Sehr seriös! Aber keine Panik! Bei mehr als der Hälfte der Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft - also in den ersten drei bis vier Monaten - keinen Hintergrund, der die Schwangerschaft gefährdet. Nur selten deuten Schmierblutungen auf eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft hin. Trotzdem sollten Blutungen nie als Bagatelle abgetan werden: Bei leichten Blutungen oder Schmierblutungen sollten Sie möglichst noch am gleichen Tag Ihren Frauenarzt aufsuchen - schon allein, damit Sie sich keine Sorgen machen und die Schwangerschaft unbeschwert genießen können. In einigen Fällen wird er der werdenden Mutter zusätzlich Schonung empfehlen. Denn Stress belastet das Immunsystem und kann die Schwangere anfälliger für Infektionen machen. Normalerweise lassen Schmierblutungen dann auch bald wieder nach.Treten Schmerzen und stärkere, hellrote Blutungen auf, ist es ratsam, gleich eine Klinik aufzusuchen - auch wenn sich letztlich herausstellt, dass die Blutungen die Schwangerschaft nicht gefährden. Dies gilt übrigens zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft! Droht tatsächlich eine Frühgeburt, kann der Gynäkologe je nach Sachlage versuchen, durch verschiedene Maßnahmen die vorzeitige Entbindung hinaus zu zögern.

          Kommentar


          • Re: Leichte Blutungen Ende 5.ssw

            Hallo sybill,
            es tut mir wirklich leid, dass Sie erneut eine solche Erfahrung gesammelt haben. Aber nun sammeln Sie sich erst einmal wieder. In den seltensten Fällen kann die Frage geklärt werden: warum?
            Eine Untersuchung der Schilddrüsenfunktion und des Blutsystems ist ratsam, da im Falle einer Störung Therapieoptionen bestehen. Ihr Zyklus wird sich erst wieder normalisieren, wenn der Wert des Schwangerschaftshormons annähernd komplett abgefallen ist.
            Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es Ihnen bald wieder besser geht!
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X