#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Ängste in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Ängste in der Frühschwangerschaft

    Guten Abend,
    ich erwarte jetzt mein 3 Kind. Ich freue mich sehr über meine Schwangerschaft und habe gleichzeitig aber total Angst, dass noch was passieren könnte ich bin jetzt in der 10 SSW. Und neuerdings total panisch, was gewisse Situationen angeht. Neulich sind wir einen holprigen Weg gefahren, in einem Ländlichen Gebiet, dieser war nicht gepflastert, die Erschütterungen waren natürlich total heftig. Danach war ich den halben Tag total besorgt, dass irgendetwas mit der Schwangerschaft passiert sein könnte. Oder neulich war es draußen sehr warm, allerdings war ich noch unterwegs und hatte großen Durst, kam aber erst zuhause zum Trinken, ne gute halbe Stunde später. Auch danach war ich erstmal völlig beunruhigt. Hinzu kommt, dass wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, in dem es unglaublich laut ist. Ständig bollert und donnert es, sodass man sich total erschreckt. Auch das ist unangenehm. Wir sind inzwischen sogar froh, dass wir jetzt eine Motivation haben auszuziehen, endlich raus aus dem Polterhaus. Aber auch hier habe ich beim Umzug Angst, mich zu sehr zu belasten. Hinzu kommt, dass eine gute Bekannte gerade eine Trennung von ihrem Lebensgefährten durchmacht, und mir eigentlich täglich von morgens bis abends ihren Kummer erzählt, was in gewisser Weise auch belastend für mich ist und mich stresst. Leider nimmt sie diesbezüglich auf meine Schwangerschaft keinerlei Rücksicht. Hier versuche ich mich schon abzugrenzen. Ich habe auch nicht die Zeit mich täglich damit zu befassen ich habe noch eine eigene Familie und ein eigenes Leben. Insgesamt könnte mein Leben echt ruhiger laufen. Dazu erwähnen möchte ich noch, dass ich gerade mitten im Prüfunngsstress stecke. Ich habe meine schulische Qualifikation auf der Abendschule verbessert, und habe in den kommenden 1 - 2 Monaten Prüfungsphase. Das in Kombination mit Familie und Kindern, plus nervenden, lauten Nachbarn und trauernder Bekannten wird mir auf Dauer echt zu viel. Ich bin aber halt auch ein gutmütiger Mensch, der sich schlecht abgrenzen kann. Eigentlich würde ich gerne zum Wohle meiner Schwangerschaft und Gesundheit den Kontakt beenden. Heute Abend hatte ich nach einem anstrengenden Tag mit ihr auch ein Ziehen im Bauch und immer noch leichte Unterbauch Schmerzen. Plus Leichten Ausfluss. Bitte um Hilfe.
    Mit besten Grüßen
    Sweet Mami )


  • Re: Viele Ängste in der Frühschwangerschaft

    Hallo Sweet Mami,
    auch wenn eine Angstreaktion Ihrem Schutz dienen soll, so versuchen Sie es mit etwas mehr Gelassenheit. Ihr Kind ist gut geschützt in Ihrer Gebärmutter und wird mit Wachsen und gedeihen beschäftigt sein. Wenn Sie in einigen Wochen wieder erste Kindsbewegungen spüren werden, so kommt bestimmt Ihre Sicherheit zurück, dass alles gut ist. So lange Sie nicht bluten gehen Sie von einer normalen Entwicklung aus. Ihr Körper kennt sich doch schon aus!
    Ihnen alles Gute und Zuversicht und weniger Stress.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X