#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose Immunität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose Immunität

    Guten Tag Frau Dr. Mittmann,

    ich habe folgendes Anliegen und nach langem Recherchieren im Internet werde ich leider auch nicht schlauer.


    Ich befinde mich aktuell in der 14 SSW und habe vor einigen Tagen versehentlich Fleisch von Grill zu mir genommen, welches noch nicht richtig durch war (Nackensteak).

    Seitdem mache ich mir große Sorgen.

    2015 habe ich bereits einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und in meinen alten Mutterpass geschaut. Dort wurde kurz vor Ende der Schwangerschaft ein Toxoplasmose Test durchgeführt. Es wurde der Toxoplasmose-AK IgG Wert mit 24.7 angegeben und der IGM Status war negativ.

    Ich suche nun verzweifelt nach der Antwort, ob hier schon eine Immunität bzw. ein Schutz gegen Toxoplasmose vorliegt.

    Ich habe unter anderem gelesen, dass ein Titer ab 16 als Schutz gilt. Ein Titer Wert ist im Mutterpass allerdings nichts angegeben worden. Oder Ist der Titer Wert gleichzeitig der IgG Wert?

    Falls der Wert noch für keine Immunität spricht frage ich mich auch, ob eine erneute Infektion gefährlich für mein Baby ist? Denn auf der RKI Internetseite steht unter anderem, dass nur eine Erstinfektion der Mutter gefährlich ist.

    Herzlichen Dank vorab ganz herzlich für Ihre Hilfe.




  • Re: Toxoplasmose Immunität

    Hallo adrika84,
    Sie können beruhigt durchatmen bezüglich Ihrer Toxoplasmose-Immunität. Da Sie eine Infektion in der Vergangenheit durchgemacht haben, kann es zu keiner Erstinfektion bei Ihnen mehr kommen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X