meine Tochter wurde bei 35+5 SSW geboren. Sie wurde mit Hilfe einer Saugglocke geholt, da die Herztöne abfielen. Sie hatte eine straffe Nabelschnurumschlingung um den Hals und eine schwere Infektion. Nun habe ich gesehen, dass der pH Wert und der BE sehr schlecht waren. PH Wert der Nabelschnurarterie: 7,05, Apgar: 7/8/9, Initial keine Spontanatmung unter Litauer Stimulation, Applikation von Perivent-Hüben, nach 30 Sek. Besserung mit Spontanatmung und steigenden Sättigungen BGA (15 Min. p.p): pH 7,09, pCO2: 53,3 mmHg, BE - 14,2 moll/l, Lactat 12,7, BZ 87 mg/dl BGA ( 3,5 Std. p.p.): pH 7,23, pCO2: 39,6 mmHg, BE - 10,5 mmol/l, BZ 57 mg/dl Im Schädelultraschall wurden keine Hinweise auf Blutungen festgestellt, aber: links lateral kleinste Zyste (als Normvariante?) Ich habe große Angst vor Folgeschäden aufgrund der schlechten Werte und der Zyste. Wie schätzen Sie die Situation ein? Kann der schlechte pH Wert durch die straffe NSU oder die Infektion zustande kommen und geht er immer mit einer Sauerstoffunterversorgung einher? Und hat die Zyste etwas mit dem schlechten pH wert zu tun (Folge von Mangelversorgung möglich)? Vielen Dank im Voraus! |
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar