#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel während der Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel während der Stillzeit

    Hallo ich brauche bitte Hilfe; und zwar wurde ich am 29 Dezember 2017 operiert, bei mir wurde eine Analfissur, Analvenentrombose und drei Vorpfostenfalten entfernt und das kurz nach der Geburt von meinem Kind. Seitdem nehme ich Schmerzmittel (Ibuflam 400), am Anfang nahm ich 1200 und jetzt auf 400 reduziert, ohne geht es leider gar nicht, tut noch sehr weh, da die Wunde noch nicht verheilt ist und leider wieder ein Riss in der Wunde entstanden ist. Mein Kind stille ich voll. Ich wollte fragen ob es unbedenklich ist wenn ich weiterhin 1x täglich Ibuflam nehme und weiter stille oder aufhören soll zu stillen? Was mir natürlich mein Herz brechen würde aber die Schmerzen sind ohne Ibuflam unerträglich . Ich habe auf Rat einer Hebamme Schüsslersalze ausprobiert gegen Schmerzen, jedoch bekomme ich davon Durchfall und das ist sehr schlimm für die Wunde.


  • Re: Schmerzmittel während der Stillzeit

    Hallo Catcleo,
    auch wenn Ibuflam 400 zum Mittel der Wahl bei Schmerzen während der Stillzeit gehört, so rate ich zum langsamen Absetzten. Im Dauerhaften Gebrauch schädigt es sehr Ihren Magenschleimhäuten und Ihrer Niere.
    Vielleicht erreichen Sie mit einer lokalen Behandlung Linderung Ihrer Beschwerden?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel während der Stillzeit

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Was bedeutet lokale Behandlung? Sorry, weiß leider nicht was es bedeutet.

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel während der Stillzeit

        Wenn Sie damit meinen z.B betäubende Salbe, so habe ich diese schon verschrieben bekommen aber sie hilft null gegen die Schmerzen. Was würden Sie mir sonst empfehlen dass beim Stillen unbedenklich ist?

        Kommentar



        • Re: Schmerzmittel während der Stillzeit

          Hallo Catcleo,
          lokale Behandlung bedeutet tatsächlich am Ort des Geschehens. Während des Stillens können Sie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen gegen die Schmerzen. Rate aber zu einer Behandlung durch den FA und nicht langer Eigentherapie mit Schmerzmitteln.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X