Ich lebe mit meinem Partner in einer glücklichen Beziehung, es ist alles perfekt, fehlt nur noch ein Kind zu unserem Glück. Wir sind auch schon am üben.
Jedoch habe ich seitdem immer mehr Angst vor einer Schwangerschaft obwohl ich mir Kinder wünsche und auch sicher bin, dass mein Partner der Richtige ist und ein wunderbarer Vater sein wird.
Meine größte Sorge ist, dass in der Schwangerschaft etwas schief gehen könnte und das Kind nicht gesund ist. Das macht mich richtig fertig, mit meinem Partner habe ich schon gesprochen, der meint, dass ich mir nicht zu viele Sorgen machen soll.
Wir haben einen jungen Hund, er lebt bei uns im Haus und Garten und ist ein wirklicher Schatz. Seitdem das Thema Kinderplanung aktuell ist, habe ich schreckliche Angst davor, dass ich mich über den Hund mit Toxoplasmose infizieren könnte, weil er ja im Garten schnüffeln und buddeln könnte und somit mit Katzenkot in berührung kommen könnte und diesen dann ins Haus bringen könnte .
Das macht mir wirklich schreckliche Angst und ich fühle mich auch ganz schlecht, da ich merke, wie der Hund manchmal einfach nicht versteht, warum ich so abweisend zu ihm bin.
Jedoch kommt es für mich nicht in Frage ihn her zu geben, weil ich mich eben damals (bevor das Thema Kinder aufkam) für einen Hund entschieden habe und ich es ehrlich gesagt schreckllich fände, ihn hergeben zu müssen.
Auch mit meiner Frauenärztin habe ich schon gesprochen, diese meinte, dass ein Hund überhaupt kein Problem ist und auch in der Schwangerschaft keine Gefahr darstellt.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Ich danke Ihnen schon vorab für die Antworten
Kommentar