#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft

    Liebe Experten,

    nach einem Spätabort im letzten Jahr (IUFT 22. SSW, Endangiopathia obliterans) bin ich wieder schwanger und dieses Mal sehr ängstlich. Vor etwa 2 Wochen hatte ich eine starke Erkältung, angesteckt hatte ich mich bei meiner Tochter, die den infekt wohl aus der Kita mitgebracht hat. Nun fiel mir am Freitag, also etwa 10 Tage nach der Erkältung auf, dass ich erhöhte Temperatur bis 37,8 habe. Da mich das sehr beunruhigt habe ich daraufhin immer wieder meine Temperatur rektal kontrolliert und zumeist liegt sie unter 37,5. allerdings auch immer wieder bei 37,7 oder gerade vor einer Stunde bei 37,5. Meine Erkältungssymptome sind eigentlich mittlerweile wieder abgeklungen. Ich mache mir nun große Sorgen, dass ich eine Infektion wie beispielsweise eine Listeriose haben könnte. Was meinen Sie dazu, sollte ich meine Fachärztin kontaktieren und Untersuchungen durchführen lassen oder sind das Hirngespinste und die manchmal erhöhte Temperatur völlig Normal und in zusammenhang mit meinem grippalen Infekt zu sehen? Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Lulu, aktuell 7+1 SSW


  • Re: Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft

    Hallo Lulu0815,
    zwar kann ich Ihre Sorgen nachvollziehen aber ein grippaler Infekt in der Frühschwangerschaft ist normalerweise harmlos. Die diskret erhöhte Temperatur zeigt, dass Ihr Immunsystem arbeitet.
    Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X