ich habe eine Frage bezüglich des Verlusts der Wirksamkeit der Pille (maxime) bei einnahme von Azithromycin und Hustenlöser ASS wegen Erkältung.
Habe dieses 3 Tage lang genommen und weiß aber leider nicht mehr wie viel da vom Blister schon draußen war. Habe die Pille wie gwohnt weitergenommen und dann hatte ich in der letzten Woche der Einnahme ungeschützen gv. Dies ist jetzt 11 Tage her. Nun habe ich meine Pillenpause und habe aber nur an einem Tag eine Blutung gehabt und jetzt vier Tage nicht mehr was sehr untypisch ist da ich diese normal mindestens 4 Tage durchgängig habe. Muss morgen mit dem neuen Blister anfangen. So weit ich das sehe steht in der Packungsbeilage nichts von Wechselwirkungen mit der Pille. Hab jetzt aber Angst schwanger zu sein und dass die Blutung eine Einistungsblutung war. Habe gestern einen Frühschwangerschaftstest gemacht von kade. Dort stehd man kann ihn ab ersten Tag der ausbleibenden Regel anwenden. Dieser war negativ. Hab nachgelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Ergebnis aussagekräftig ist.
Bedanke mich für Antworten die mir Aufschluss über meine Lage geben können
Kommentar