#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden mit kurzem Zyklus und Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger werden mit kurzem Zyklus und Untergewicht

Hallo,

Bin jetzt sehr versunsichert. Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich unregelmäßige Zyklen von 35 bis 43 Tage. Die Schwangerschaft hat sofort im ersten Zyklusproblemlos geklappt.

Jetzt nach der Schwangerschaft hat sich mein Zyklus so eingependelt, dass es (die vorherigen 2 Zyklen) nur noch 25 Tage Zyklen sind. Der letzte Zyklus nur 22 Tage und meine Periode jetzt komplett anders angefangen als ich es gewohnt bin.
    Ich hatte 2 Tage leichte Übelkeit und Apetitlosigkeit mit Schmierblutung. Heute nun die typischen Krämpfe dazu und leichte Blutung. (Sonst nur einen Tag Schmierblutung und nächster Tag Krämpfe mit stärkerer Blutung).

Mein Mann und ich wollen im nächsten /übernächsten Zyklus gerne wieder anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln.

Der relativ kurze Zyklus verunsichert mich sehr ob es dennoch klappen kann ob sch das Ei gut genug entwickeln kann und die Einnistungszeit reicht usw.

[[ Ich bin 28 und wiege zudem nach meiner ersten Schwangerschaft nur noch 43Kilo. Kind lässt keine Zeit für Sport, das ich auch sehr merke(vor der SS sportlich und 46/47Kilo). ]]

Vielen Dank im Vorraus

• Re: schwanger werden mit kurzem Zyklus und Untergewicht

Hallo M16,
    das klingt schon etwas nach Untergewicht, obwohl ich Ihre Körpergröße nicht kenne.
    Wenn das Gewicht in anorektische Regionen vorrückt, so schaltet der Körper auf Reserve und es kommt zum Ausbleiben der Monatsblutung. Aber zu Ihrer Beruhigung kann ich wenigstens sagen, dass bei einer Schwangerschaft das Kind vorrangig versorgt wird von Ihrem Körper und keinen Mangel haben wird. Allerdings geht das auf Ihre Kosten...
    Auch in einem kurzen Zyklus kann es zu einem Eisprung kommen und das Ei ist gut entwickelt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

• Re: schwanger werden mit kurzem Zyklus und Untergewicht

Vielen Dank. Das beruhigt mich.
      Ich bin 1,60cm und fühle mich auch nicht mehr so wohl.
      Dann versuche ich es mal ganz entspannt anzugehen

Kommentar

Lädt...
      X