• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft möglich? (16, trotz Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft möglich? (16, trotz Pille)

    Hallo,
    Ich heiße Elena und bin 16 Jahre alt und bin in letzter Zeit ziemlich verunsichert.
    Ich verhüte seit gut 9 Monaten mit der Pille Lilia, hatte auch noch keine großen Einnahmefehler.. bis zum 05.01.2018. aufgrund von ferien und einem durchgeplanten Tag habe ich das 12 Stunden fenster der Pille überschritten, und hatte zusätzlich noch GV mit meinem Freund. Am 10.01. hab ich wegen eines Sport Events die neue Pillenpackung direkt angefangen ohne die Pause weil ich meine Mens nicht bekommen wollte. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich schwanger bin, einige Anzeichen wie Übelkeit (gelegentlich, ebenso wie Erbrechen), Blähungen(oft), Kopfschmerzen (oft), vermehrten Ausfluss, verändertes Essverhalten und vorallem eine starke Müdigkeit schon während des Tages was ich „früher“ nicht hatte, habe ich.
    Ich bitte um schnelle Antworten!


  • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich? (16, trotz Pille)

    Hallo elly01,
    eine Schwangerschaft trotz Pille kommt ziemlich selten vor. Wenn es zu einer Panne kam und Sie danach die Pille fehlerfrei weitergenommen haben, was danach aussieht, so wirkt sie wieder optimal nach 7 Tagen. Ein geringes Risiko einer Schwangerschaft sehe ich also. Zur Sicherheit rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich? (16, trotz Pille)

      Vielen Dank für ihren Rat, ich werde einen schwangerschaftstest machen.
      gruß
      elena

      Kommentar

      Lädt...
      X