#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in den Urlaub fliegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger in den Urlaub fliegen

Hallo, ich habe bereits eine Tochter und wir fliegen nächsten Freitag für 6 Wochen nach Thailand (Koh Phangan) keine Rundreise wir bleiben auf einer Insel und wollen einen entspannten Badeurlaub. Jetzt habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv also müsste ich laut meiner letzten Regel (19.12.2017) in der 5 Schwangerschaftswoche sein. Wir wollen unbedingt nach Thailand fliegen ist das in Ordnung? Habe noch nichts gefunden dass ich nicht fliegen dürfte.

• Re: Schwanger in den Urlaub fliegen

Hallo SabrinaHe,
    zu einer Risiko Besprechung rate ich zu einem Termin bei Ihrem FA. Ebenfalls zu einer Feststellung der Schwangerschaft in der Gebärmutterhöhle. Bei einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft ist eine Flugreise vertretbar. Zu bedenken gibt es die kosmische Strahlung vergleichbar mit Röntgenuntersuchungen, Immobilisation und dadurch erhöhtes Thromboserisiko und die medizinische Versorgung vor Ort einschließlich des Infektrisikos. Wenn das alles bedacht ist von Ihnen und für Sie gut tragbar ist, ist eine Erholung in der Sonne förderlich für das Immunsystem und Stimmung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X