• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listerien durch Anfassen von

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listerien durch Anfassen von

    Liebe Frau Dr. Mittmann,
    danke für Ihre Hilfe und Unterstützung! Ich habe. nochmals eine Frage bzgl Listerien in der Schwangerschaft.
    Ich bin seidem ich schwanger bin sehr vorsichtig und wir haben kaum mal rohes Fleisch im Kühlschrank. Alle Speisen sind stets gut abgedeckt oder verpackt.
    Ich wasche mir vor dem kochen und essen immer die Hände.
    Gestern habe ich Nudeln und Salat zubereitet und mir immer wieder zwischendurch die Hände gewaschen. Am Ende habe ich dann noch Parmesan gerieben. Und die Nudeln damit überbacken. Im Anschluss habe ich ein Brot getoastet und dies angefasst und gegessen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem anfassen des Parmesans und seiner Rinde nochmal die Hände gewaschen habe. Da die Rinde ja Listerien enthalten kann. Der Parmesan war in einem
    Ziploc Beutel stets getrennt im Kühlschrank aufbewahrt, lag da allerdings schon ca 2-3 Wochen.
    Reicht eine Übertragung von Rinde zu Fingern auf Brot aus oder müsste ich ein infiziertes Produkt essen?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lädt...
X