• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose/ Toxoplasmose Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose/ Toxoplasmose Infektion

    Werte Frau Mittmann,

    gestern ist mir ein Missgeschick passiert, welches mich nun in Panik versetzt.
    Ich bin in der 33. SSW
    Vor zwei Tagen kauften wir frische Leber für unseren Hund. Die Packung lief aufgrund einer Beschädigung im Beutel aus. Natürlich wuschen wir Dinge an denen. Blut war ab. Gestern Abend nahm ich mir nun eine Gurke aus dem Kählschrank, und sah das Blut an der Folie klebte. Natürlich war es schon getrocknet. Ich schnitt mit einem Messer die Folie ein und dadurch gleichzeitig in die Gurke. Ich schälte sie und wusch sie ab. Jedoch bin ich ja mit dem Messer erst durch die Folie dann in die Gurke. Besteht nun eine Gefahr mich mit Listeriose oder Toxoplasmose durch das ab der Folie klebende Blut infiziert zu haben?
    Seit heute morgen habe ich Kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen und fühle mich einfach schlapp. Können das Anzeichen sein? Sollte ich mich auf Listeriose und Toxoplasmose testen lassen?

    Vieleb Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Listeriose/ Toxoplasmose Infektion

    Hallo Enma0606,
    machen Sie sich keine Sorgen. Meiner Ansicht nach ist die Gefahr einer Infektion als gering einzustufen. Ich rate zu einer Abklärung der Beschwerden durch den FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X