#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dehnungsstreifen was kann man dagegen tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dehnungsstreifen was kann man dagegen tun

    Vorab, ich bin nicht schwanger, da ich aber viele Frauen kenne, die Schwangere waren und auch solche Probleme hatten, dachte ich mir, dass ich hier einfach mal nachfrage.
    Was habt ihr gegen Dehnungsstreifen gemacht, also welche Cremes habt ihr verwendet, oder welche Massagen? Ich mache Sport und ernähre mich ausgewogen und gesund aber nichts hilft
    (siehe Foto)
    https://picload.org/view/drlpdcii/d1...65eef.jpg.html


  • Re: Dehnungsstreifen was kann man dagegen tun

    Hallo Sblabla,
    eine rasche Hautdehnung und der erhöhte Kortisolspiegel führen zum Auftreten von Schwangerschaftsstreifen an Brust, Bauch und den Hüften, von denen ca. 70% aller Schwangeren betroffen sind. Zur Hautpflege geeignet sind natürliche Pflegeöle, Zupfmassagen oder Massagen mit einem rauhem Waschlappen sowie Wechselduschen. Gemeinsam haben diese Techniken, dass die Durchblutung im Gewebe angeregt wird, so verspricht man sich eine Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen. Leider gibt es keinen Wirkstoff der direkt das Auftreten verhindert oder bereits bestehende Streifen reduziert. Da das Cremen aber sehr wohltuend ist und auch vom Partner übernommen werden kann, sollte man es nicht aufgeben auch wenn davon kein direkter Schutz ausgeht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X