• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtfliegen o.ä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtfliegen o.ä.

    Hallo Frau Dr.,

    ich habe vorhin Saft getrunken, der schon 2-3 Stunden offen im Glas stand. Bei einem der letzten Schlucke hatte ich das Gefühl, dass etwas im Saft war, eine Fruchtfliege o.ä., welche ich leider mit verschluckt habe.
    Besteht hierbei irgendein Risiko für mein Kind (28.SSW)? Können Erreger für Toxoplasmose oder Listeriose so übertragen werden?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Fruchtfliegen o.ä.

    Hallo Ecu,
    nein, dies ist nicht der Übertragungsweg für Listerien oder Toxoplasmose Erreger.
    Machen Sie sich keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X