#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals listeriose

    Hallo,
    leider ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen bzw. hab ich gelesen das man keine Spiegeleier die innen leicht flüssig sind essen soll wegen listeriose und Salmonellen. Ich ging wenn überhaupt von Salmonellen aus und habe ab und an so ein Spiegelei zwar von beiden Seiten in der Pfanne gewendet aber manchmal etwas weicher in der Mitte gegessen. Jetzt mach ich mir totale Gedanken und Vorwürfe. Vor allem weil so ein Test für listeriose ja sehr verwirrend sein kann und nicht sehr aussagekräftig sein soll. Die meisten Ärzte lehnen einen solchen Test ja ab. Wie schätzen sie die Gefahr ein? Sollte ich trotzdem auf jeden Fall so einen Test machen? Würde man bei den nächsten Untersuchungen was feststellen können im Ultraschall? Bin in der25ssw. Vielen Dank im Voraus. Lg


  • Re: Nochmals listeriose

    Hallo Sunny32,
    Theorie und Praxis weicht deutlich voneinander ab. Theoretisch können Sie sich infizieren aber praktisch ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass ich absolut entspannt wäre an Ihrer Stelle. An Salmonellen wäre eher zu denken als an die Listeriose aber zu einem Test rate ich trotzdem nicht.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X