#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Schild drusen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Schild drusen problem

    Hallo hab mal eine Frage meine Freundin ist schwanger entbindungstermin ist Ende Januar . Sie hat eine Schilddrüsen Unterfunktion . Erst hat sie 25 mg lt tiroxin und jetzt ist sie bei 100 mg . Klingt doof aber seit dem vielleicht auch ein bissel vorher hat sie Art Wahn Vorstellung schläft nachts wenig und hat Angst vor Löchern . Meine Frage nimmt sie zu wenig oder zu viel ? Der Arzt meinte sie ist richtig eingestellt . Desweiteren wundere ich mich wenn sie zum Schild drusen Arzt muss zum Blut ab messen zum schauen mimmt sie davor auch ihre Tabletten . Musste sie nicht nüchtern gemessen werden ?


  • Re: Schwanger und Schild drusen problem

    Hallo Gertee3311,
    die Dosis der einzunehmenden Schilddrüsenmedikamente wird anhand der Blutergebnisse eingenommen. Es ist durchaus normal, dass im Verlauf der Schwangerschaft die Dosis steigt. Der Wert im Blut muss nicht nüchtern bestimmt werden. Die Ängste, die sich entwickeln haben meiner Ansicht nach nichts mit der Schilddrüse zu tun und sind unabhängig zu betrachten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X