• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Angst

    Hallo!

    Ich habe vor 3 Monaten meine Tochter entbunden und hab nun zum ersten Mal seit der Geburt meine Periode. Diese ist zur Zeit noch sehr stark.

    Vorhin war ich auf Toilette, meine Binde wechsekn, als meine Tochter (lag im Laufgitter) anfing zu weinen. Ich bin schnell von Toilette hin (ohne Hände waschen, weil sie so schrie) um zu gucken und nahm ihren Nuckel weg. Habe dann gesehen, dass ich an der Hand noch Blut hatte vom Binde wechseln und auch etwas Blut am Nuckel war. Ich legte den Nuckel sofort weg und reinigte mir die Hände,, bevor ich meine Tochter anfasste.
    Dann kam der Papa (war bis da im Garten) und ich sagte ihm, dass er ihr nicht diesen Nuckel gibt, da dort Blut von meiner Periode dran ist. Ich bin dann wieder auf Toilette gegangen, um meine Hände noch ordentlich zu waschen und eine neue Binde einzulegen.

    Wir mussten dann los, weil wir einen Termin hatten und ich legte den Nuckel in die Küche, um ihn später abzukochen.

    Als wir gerade heimkamen, fing meine Tochter an zu weinen - und mein Mann griff nach dem erstbesten Nuckel, den er finden konnte. Und das war leider eben jener nicht gereinigter Nuckel mit meinem Periodenblut (es war nur ein Klecks). Er hat einfach nicht geschaut.

    Ich habe nun furchtbare Angst, was passieren kann. Ich wurde vor der Geburt auf B-Streptokokken negativ untersucht. Können diese sich nach der Geburt aber vermehren, weil die Scheidenflora ja nicht intakt ist? Und würde meine Maus dann jetzt immer noch mit einer Meningitis reagieren? Ich hab solche Angst..


  • Re: Ich habe Angst

    Hallo Frau VRoth,
    machen Sie sich keine Sorgen! Unter der Geburt ist es doch sogar ratsam, dass das Kind mit der Scheidenflora in Kontakt kommt. So wird ein gutes Immunsystem aufgebaut. Alles gut!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X