• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest an?

    Hallo Frau Mittmann,
    entschuldigung für meine jetzt etwas seltsame Frage:
    ich habe vor 9 Monaten meine 2. Tochter entbunden und seitdem immer wieder große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.Habe in der ganzen Zeit immer mal wieder Tests gemacht die negativ waren.Ich nehme seit Januar wieder meine Pille Lamuna 30.
    Meine Periode kam soweit auch immer pünktlich (1-2 Tage mal verzögert) wurde aber mit jedem Monat etwas weniger.
    Habe jetzt seit ein paar Tagen immer mal wieder leichte Übelkeit,Heißhungerattacken und das Gefühl dass mein Unterbauch dicker geworden ist.Muss dazu sagen,dass ich stark übergewichtig bin.Habe heute morgen dann einen erneuten Test gemacht,der auch sofort negativ anzeigte.
    Meine Frage ist nun,bis wann zeigt ein Test überhaupt an ob positiv oder negativ?Zeigt er die gesamte Schwangerschaft an?Wäre wenn es so wäre,ein zeitraum von 3-6 Monaten die ich in Betracht ziehen würde.Würde ein Test auch den langen Zeitraum über auch anzeigen?
    Meine Angst macht mich noch verrückt!
    Bitte helfen Sie mir!
    Vielen Dank!


  • Re: Wie lange zeigt ein Schwangerschaftstest an?

    Hallo Hafitier,
    wenn Sie im 3-6. Monat schwanger wären, so wäre der Schwangerschaftstest positiv. Unter 30 IU sinkt das nachzuweisende Schwangerschaftshormon während der gesamten Schwangerschaft nicht ab auch wenn es nach 12 Wochen langsam absinkt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X