#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin A

    Guten Tag,

    Ich bin gerade schwanger in der 21.ssw und mache mir gerade große sorgen. Da ich diese Sorgen gerade nicht aushalte und am 'schwangerschaftlichen' verzweifeln bin, wende ich mich an Sie.

    Meine Familie hat heute Überbackene Topfenpalatschinken gemacht. Es waren ca. 10Palatschinken mit 500gTopfen und 8Eiern. Darunter sind auch noch ca. 90g Butter. Ich habe 1 1/2 Palatschinken gegessen und in der Früh ca. 50g Cottage Cheese.

    Ich dachte es ist kein Problem weil ich ja nur einen Teil der Palatschinken gegessen habe und somit auch nur einen Teil der Eier/ des Topfen/Butter? Aber im Nachhinein mache ich mir Sorgen, dass es doch zu viel Vitamin A war? Kann das sein?

    Können Sie mir hier mehr dazu sagen? Oder mich beruhigen? Soll ich die bächsten Tage auf Milchprodukte verzichten damit nicht zu viel Vitamin A gespeichert wird?

    Ich nehme auch noch zusätzlich täglich Femibion2 zu mir, wo auch noch Vitamin A enthalten ist. Allerdings habe ich das heute weg gelassen.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Vitamin A

    Hallo xoxo257,
    auch wenn es sich um ein fettlösliches Vitamin handelt, dass bei einem Zuviel nicht ausgeschieden werden kann, so sollten Sie ohne Sorge sein. So schnell kommt es nicht zu einer Überdosierung von Vitamin A über die Nahrungsaufnahme. Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X