• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

    Hallo,
    vor vier Tagen hätte ich meine Periode bekommen müssen. Doch zu vor habe ich sehr viel Stress gehabt. Kann es also sein, dass sich meine Periode so weit verschieben kann?
    Ich habe einen Tag vor der eigentlichen Periode einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Am Samstag (zwei Tage nach Fälligkeit) habe ich noch einmal einen Schwangerschaftstest (Marke:Clearblue) durchgeführt, welcher ebenfalls negativ war.
    Das letzte mal GV hatte ich eine Woche bevor normalerweise meine Periode kommen sollte, gehabt.


  • Re: Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

    Hallo schildi123,
    nicht nur eine Schwangerschaft kann zur Folge haben, dass die Periode ausbleibt oder sich verschiebt. Stress, Zysten, Schilddrüsenerkrankungen, Extremsport, Untergewicht etc. können ebenfalls verantwortlich sein. Wenn die Periode über einen längeren Zeitraum ausbleiben sollte oder weitere Symptome hinzutreten, dann rate ich zu einer Abklärung durch den FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

      Hallo DR. Mittmann,
      denken Sie aber, dass ich mich auf den Schwangerschaftstest verlassen kann?

      Kommentar


      • Re: Kann sich die Periode um mehrere Tage, wegen Stress verschieben?

        Hallo schildi123,
        wenn Sie überfällig waren, so können Sie sich auf das Testergebnis verlassen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X