#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Stelle am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Stelle am Bauch

    Hallo, bin jetzt in der 20 ssw und habe öfters eine harte Stelle am Bauch. Mal direkt rechts neben dem Bauchnabel, mal noch weiter rechts oder weiter unten, aber immer eher rechts. Manchmal, vor allem morgens ist an der Stelle auch eine kleine Beule. Manchmal fühlt es sich an als ob sich was zusammen zieht und manchmal drückt es eher, aber Schmerzen hab ich dabei gar keine. Ist das das Baby, dass sich gegen die Bauchdecke drückt?


  • Re: Harte Stelle am Bauch

    Hallo Frau24,
    erst ab der 24.SSW befindet sich die Oberkante der Gebärmutter in Nabelhöhe. Daher halte ich die Stelle am Bauchnabel nicht für kindliche Teile. Bei Ihrem nächsten FA Termin rate ich zu einer körperlichen Untersuchung dieses Bereichs zum Ausschluss Nabelbruch etc.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X