#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie

    Guten Tag,

    ich bin in der 16 ssw und wurde zu Anfang der SS ca. 7 Woche negativ auf Cytomegalie getestet. Meine Frauenärtzin sagte mir dann ich solle bei Kindern von Freundinnen keine Windeln wechseln und den Speichel meiden.

    Ich selbst habe noch keine Kinder. Im Laufe der Schwangerschaft habe ich 3 mal mein Patenkind gesehen. Es 2 Jahre alt. Ich habe es nicht gewickelt und habe den Speichel des Kindes gemieden. Habe mir zwischendurch die Hände mit Seife gewaschen.

    Jetzt habe ich durch Zufall allerdings einen Bericht über das Thema gelesen, wo drin steht, dass es im Prinzip über eine Schmierinfektion übertragen wird. Ich bin mit meinem Patenkind Hand in Hand die Treppen runtergegangen und habe mir danach nicht sofort die Hände gewaschen. Wie gesagt ich habe die Hände immer mal wieder zwischendurch gewaschen.
    Nur nicht sofort nachdem ich das Kind an der Hand hatte.

    Ich hatte allerdings keinen direkten Kontakt mit ihrem Speichel noch mit Urin oder Kot.

    Ich würde gerne wissen. Wie wahrscheinlich es ist, dass ich mich angsteckt habe. ich weiß dass Sie keine Ferndiagnostik machen können. Deswegen nur Ihre Einschätzung, wie Wahrscheinlich oder Unwahrscheinlich es ist, mich angesteckt zu haben.

    Ich mache mich gerade etwas verrückt.

    besten Dank.

    LaLa


  • Re: Cytomegalie

    Hallo Lala,
    eine Infektion halte ich für hochgradig unwahrscheinlich. War Ihr Patenkind denn krank oder ist es kurz nach Ihrem Treffen erkrankt?
    Machen Sie sich keine Sorgen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cytomegalie

      Danke Frau Dr. Mittmann für Ihre schnelle Antwort.
      Nein offensichtlich krank war es nicht weder vor oder danach. Ich versuche mich etwas zu beruhigen. Möchte nichts falsch machen. Besten Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X