#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo. Ich habe eine Frage.

    Am ersten und zweiten Tag des Beginns der neuen Pillenpackung hatte ich beide Tage etwa 7h nach Pilleneinnahme Durchfall. Am dritten Tag war der Stuhlgang aber wieder normal.

    Beeinträchtigt der Durchfall an den ersten beiden Tagen die Wirkung der Pille?
    Normalerweise sagt man ja 3-4h nachher schon. Jetzt dauerte der Durchfall aber zwei Tage, dafür begann er immer erst ca 7h danach.

    Bitte um Rat.
    LG


  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo theresa_1509,
    7 Stunden nach der Einnahme sollte man von einer erfolgreichen Resorption der Pille ausgehen. Wenn Sie aber in Zukunft sicher gehen wollen, dann sollten Sie immer 7 Tage nach einer Einnahmeunregelmäßigkeit zusätzlich mit einem Kondom verhüten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille

      hallo eine freundin hat mich um rat gefragt und ich wusste nicht weiter.

      sie hat die vorletzte pille ihrer pillenpackung nicht genommen, keine nachgenommen, und die am letzten tag wieder normal genommen

      jetzt hat sie 7 tage pillenpause

      ihre frage: ist nach diesen 7 tagen die erste pille gleich wirksam oder muss sie 7 tage durchgehend die pille einnehmen dass sie geschützt ist?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Hallo theresa_1509,
        es gibt die Variante 7 Tage Pause einlegen oder direkt weiter mit dem nächsten Blinder beginnen ohne eine Pillenpause. Da allerdings die Einnahme unterbrochen wurde und nicht nachgenommen wurde, würde ich zusätzlich für 7 Tage mit einem Kondom verhüten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X