#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

    Hallo, das war mein Post am 31.05:
    Guten Tag,
    ich habe ein großes Problem..
    In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich ungeschützten Sex. Sonntag gegen 18 Uhr habe ich dann aus der Apotheke die Pille danach gekauft und eingenommen.
    IN der Nacht von SOnntag auf Montag und MOntag mittag hatte ich dann erneuten ungeschützten Sex..
    Meine Tage habe ich das letzte mal vor 2-3 WOchen bekommen...Ich war gestern auch schon beim Frauenarzt und sie meinte ich könnte nicht erneut die Pille danach nehmen und kann jetzt nur noch abwarten, ob ich schwanger bin oder nicht..
    WOllte sicherheitshalber aber trotzdem noch einen weiterenArzt um Hilfe fragen
    Liebe Grüße

    Und nun ist der 13.06. und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen.. Zudem muss ich seit gestern öfters pipi, kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde...
    Klnnte es sein, dass ich schwanger bin?


  • Re: Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

    Hallo DS84,
    generell zur Pille danach zu sagen ist, dass sie den Eisprung nach hinten schiebt und wenn bereits ein Eisprung stattgefunden hat keine Schutz vor einer Schwangerschaft bieten kann. Da Sie nun nach der Einnahme nochmals ungeschützten Verkehr hatten, haben Sie tatsächlich keinen Schutz gehabt. Wenn ich Ihre zeitlichen Angaben richtig nachvollzogen habe, so ist das letzte Mal GV 9 Tage her gewesen. Somit wäre es aktuell auch für einen frühen Schwangerschaftstest noch zu früh. Die Einnahme der Pille danach verursacht im übrigen häufig Zyklusunregelmäßigkeiten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

      Guten Abend,
      also eigentlich ist es 15 Tage her seitdem.. Ich habe am 27. Mai das erste mal ungeschützten GV gehabt. Am 29. habe ich die Pille danach genommen und am Morgen des 30. hatte ich erneuten ungeschützten GV..

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

        Hallo DS84,
        generell zur Pille danach zu sagen ist, dass sie den Eisprung nach hinten schiebt und wenn bereits ein Eisprung stattgefunden hat keine Schutz vor einer Schwangerschaft bieten kann. Da Sie nun nach der Einnahme nochmals ungeschützten Verkehr hatten, haben Sie tatsächlich keinen Schutz gehabt. Wenn ich Ihre zeitlichen Angaben richtig nachvollzogen habe, so ist das letzte Mal GV 9 Tage her gewesen. Somit wäre es aktuell auch für einen frühen Schwangerschaftstest noch zu früh. Die Einnahme der Pille danach verursacht im übrigen häufig Zyklusunregelmäßigkeiten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann
        Guten Abend,
        also eigentlich ist es 15 Tage her seitdem.. Ich habe am 27. Mai das erste mal ungeschützten GV gehabt. Am 29. habe ich die Pille danach genommen und am Morgen des 30. hatte ich erneuten ungeschützten GV..

        Kommentar



        • Re: Schwanger? Brauche wirklich dringend Hilfe..

          Hallo DS84,
          mittlerweile wäre der Schwangerschaftstest positiv. Ausgehend vom 30.05. wären Sie in der 5+0 SSW heute- das wäre also schon die 6. Woche.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X