• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwamgerschaft wahrscheinlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwamgerschaft wahrscheinlich?

    Hallo,
    ich gerate langsam in Panik. Ich hätte vor 7 Tagen meine Periode bekommen müssen,habe sie jedoch bis jetzt noch nicht. Das letzte Mal Sex hatte ich mit meinem Freund vor über zwei Wochen .Die Pille nehme ich zwar noch nicht, jedoch haben wir jedesmal ein Kondom verwendet. Dieses hat mein Freund auch richtig benutzt, lediglich die Überprüfung mit Wasser haben wir ausgelassen. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich ihm sogar den Sex an den Tagen um meinen Eisprung verweigert. Trotzdem bekomme ich meine Periode einfach nicht, ich habe zwar noch keinerlei anderer Symptome für eine Schwangerschaft, gerate aber langsam in Panik. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?


  • Re: Ist eine Schwamgerschaft wahrscheinlich?

    Hallo Ida,

    deine Panik, schwanger zu sein ist direkt sprbar... kommt deine Periode denn sonst immer pünktlich? Wie alt bist du?

    Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein ist eigentlich immer gegeben, wenn du mit deinem Freund schläfst, auch wenn ihr mit der jeweiligen Verhütung alles richtig macht. - Es muss aber nicht gleich passiert sein, nur weil die Periode mal auf sich warten lässt. Wenn man jung ist, ist auch der Zyklus noch jung und es braucht Zeit, bis er seinen ganz persönlichen Rhythmus findet... und besonders in dieser "Findungsphase", ist er total in Bewegung und beeinflussbar durch alles was dich sehr beschäftigt. Auch durch Veränderung deiner Essgewohnheiten (Diät), Klima (Urlaub), Krankheit usw. kann es sein, dass sich dein Zyklus einfach verschiebt.

    Einige Medikamente, wie zum Beispiel Kortison, Antibiotika oder Antiallergika, können auch ein Ausbleiben der Periode bewirken. Es gibt echt viele Gründe warum sie mal nicht kommt. Könnte es vielleicht auch sein, dass du dich einfach so sehr anspannst? Dieser emotionale Druck kann auch dafür sorgen, dass deine Tage auf sich warten lassen oder sogar einfach ganz ausbleiben...

    Typische SS-Symptome wären: druckempfindliche Brüste, Übelkeit (v.a. morgens), Müdigkeit, Kreislaufschwankungen, oft aufs Klo müssen (Harndrang), andersempfinden von Gerüchen und Geschmack, Heißhunger auf bestimmte Speisen oder starke Stimmungsschwankungen. Aber das hast du ja zum Glück nicht!

    Kommentar


    • Re: Ist eine Schwamgerschaft wahrscheinlich?

      ...deine Panik ist "spürbar", sollte es heißen ;-)

      Hast du schon überlegt einen Schwangerschaftstest zu machen? Oder du gehst gleich zu deinem/r Gynäkologen/in und lässt dich untersuchen und beraten, dann weißt du auf jeden Fall ganz genau was los ist!

      Ich wünsch' dir jedenfalls baldige Klarheit! Hoffe deine Panik bestätigt sich nicht und deine Hormone spielen sich wieder so ein, dass deine Periode endlich kommt und du dich wieder richtig wohl fühlst!

      Meldest du dich wieder?

      Liebe Grüße von Regine

      Kommentar