#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:
    Der erste Tag meiner letzten Mens. war am 28.04.2017. Schon ca. eine Woche zuvor und auch noch einige Tage später habe ich ein Antibiotikum eingenommen, welches die Wirkung der Pille hemmt. Ich, völlig vergessen, dass das Antibiotikum den Wirkstoff der Pille hemmt, hatte am 01.05 und 04.05 GV. Meine fruchtbaren Tage gingen ungefähr vom 07.05 bis 13.05. ( ES ca. 11-12.05.) Am Freitag müsste jetzt eigentlich die nächste Mens. eintreten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob da was passieren kann und eine Schwangerschaft eintreten könnte. ( Ich hatte gestern urplötzlich ein ekelhaftes ziehen im Unterleib)



    Ich bitte um schnelle Rückmeldung
    GLG


  • Re: Schwanger?

    Hallo Herzilein9,
    von einer Schwangerschaft ginge ich nicht aus, da die Pillenwirkung nach 7 Tagen korrekter Einnahme ohne Antibiotikatherapie wieder hergestellt ist. Bei einer veränderten Blutung am Freitag oder Ausbleiben der Hormonentzugsblutung rate ich allerdings zur Sicherheit zu einem Schwangerschaftstest.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X