#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

    Hallo .
    meine Freundin wollen nochmal Nachwuchs haben meine Freundin ist 33 Jahre und hatte im Januar eine Fehlgeburt . Muss dazu sagen wir haben schon 2 gesunde Kinder . Nun wurde bei ihr jetzt eine Unterfunktion der Schild Drüse festgestellt und was mit hachimoto ( sorry für falsche Schreibweise eventuell )

    Sie nimmt jetzt sein 2 Wochen Tabletten wegen der Schilddrüse und soll richtig eingestellt werden und sie nimm derzeit Antibiotika gegen das hachimoto.

    Nun meine Frage kann sie noch schwanger werden und wenn ja wie hoch ist das Risiko einer fehl Geburt oder eine Behinderung des Kindes wennn es dann klappt ?
    Oder können wir das ganz vergessen mit Nachwuchs ?

    Vielen dank für die Antwort schon mal im Voraus


  • Re: Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

    Hallo Gertee3311,
    das ist prima, dass die Schilddrüsen Unterfunktion diagnostiziert wurde und nun eine Behandlung erfolgt. Einer Schwangerschaft steht nichts im Wege und die Schilddrüsen Hormone können problemlos auch in der Schwangerschaft eingenommen werden. Ist die Schilddrüse erst wieder richtig eingestellt, so gibt es kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko und auch kein Risiko für eine abweichende kindliche Entwicklung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

      Hallo
      danke für die schnelle Antwort . Meine Freundin liest oft im Internet zB das man schlechter schwanger wird und fehl Bildung häufig sind ?
      Wie lang dauert so eine Einstellung und was für mich sehr wichtig ist seit sie die Tabletten nimmt jetzt ca 2 Wochen ist sie extrem launisch. Stimmungsschwankungen in Minuten Takt ? Ist das normal oder sollte sie zum Arzt gehen ?

      Danke fur dir Info

      Kommentar


      • Re: Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

        Hallo Gertee3311,
        die Stimmungsschwankungen kann ich nicht beurteilen. Verspürt Ihre Freundin einen Leidensdruck, so rate ich zu einem Besuch des HA. Die erste Wirkung von L-Thyroxin setzt bereits nach 2-3 Tagen ein. Das ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich und bis der Hormonspiegel stabil ist, kann es auch mal länger dauern, je nachdem wie gut die Hormone resorbiert werden. Schilddrüsenhormone brauchen saure Magensäure und daher ist die Aufnahme störanfällig. Der volle Wirkspiegel hat sich nach 2 Wochen aber aufgebaut.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

          Danke für die Antwort .

          Aber so richtig habe ich das nicht verstanden was sie geschrieben . War das jetzt ein gutes Zeichen ? Wie ist es wenn man in der Zeit schwanger wird muss man sich da Gedanke machen also ich mein beim einstellen wegen der Schwangerschaft ?

          Danke

          Kommentar


          • Re: Schwanger werden trotz Schilddrüsen Unterfunktion ?

            Hallo Gertee3311,
            Sie müssen sich keine Gedanken machen und einer Schwangerschaft steht nichts im Wege.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X