#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! ich verzweifle grade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! ich verzweifle grade

    Ich nehme meine Pille immer 6 Monate durch. Am 12.3. war der erste Tag meiner letzten Abbruchblutung. Am 17.3. habe ich dann angefangen mit dem neuen Pillenblister zu starten ohne Pause. Ich nehme die Pille jetzt in der 7. Woche und habe davon die 2. vergessen und erst 24 Stunden später wieder eine genommen und auch die 5. Pille habe ich vergessen und erst 14 Stunden später nachgenommen. Am Donnerstag (6. Woche, 7. Tag) hatte ich Geschlechtsverkehr. Wie groß ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit?
    LG


  • Re: Hilfe! ich verzweifle grade

    Ich bin zwar kein Experte aber der Meinung, dass wenn man die Pille unregelmäßig einnimmt, die Wirkung an sich eh schon nachlässt..( auch wenn man sie nach 24 Std einnimmt)
    Mir ist das auch ab und an passiert, allerdings hatte ich meist 24 Std danach gleich meine Periode bekommen

    Kommentar


    • Re: Hilfe! ich verzweifle grade

      Hallo Laura.9798,
      im Langzeitzyklus führt eine vergessenen Pille nicht zum Verlust des Schutzes, doch muss in den folgenden 7 Tagen die Pille aber korrekt eingenommen werden. Ein erneutes Vergessen führt zum Verlust bzw. zur eingeschränkten Wirksamkeit. Trotzdem sollte es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein, da der angegebene GV vor dem ersten Vergessen stattgefunden hat.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X