#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftssymptome oder Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftssymptome oder Erkrankung?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe letzten Monat am letzten Tag der Pilleneinnahme die Pille danach eingenommen (wegen AB-Einnahme) und bin in die Pause gegangen. Habe dann am 5. Tag der Pillenpause als die Blutung eingetreten ist wieder die Pille eingenommen und das auch immer korrekt. Mir ist aufgefallen dass meine Wassereinlagerungen in den Brüsten nie weggegangen sind und ich auch immer leichte bis mittlere Schmerzen hatte und sich auch Knoten gebildet haben. In der ersten oder zweiten Woche der Pilleneinnahme hatte ich GV. Die Brustschmerzen sind geblieben und ich hatte immer etwas Unterleibsschmerzen und an einem Tag hatte ich wässrigen Ausfluss als wäre eine Zyste geplatzt oder ähnliches, aber ohne Blut. Seitdem sind die Unterleibsschmerzen verschwunden. Gestern hatte ich wieder GV und hatte heute eine dunkelbraune Schmierblutung. Heute und morgen nehme ich noch die Pille und gehe dann in die Pause. Ich werde noch einen Termin beim FA ausmachen, der ist jedoch zurzeit im Urlaub.

    Kann das vielleicht noch mit der Pille danach zusammenhängen? Ich habe auch vor zirka 1 1/2 Monaten mit Euthyrox 50 angefangen wegen SDunterfunktion und Morbus hashimoto, können die Symptome daher kommen?

    Danke schonmal im Vorraus für eine Antwort!
    Liebe Grüße
    Sara1312


  • Re: Schwangerschaftssymptome oder Erkrankung?

    Hallo Sara1312,
    diese Unregelmäßigkeit ist am ehesten bedingt durch die Einnahme der Pille danach. Aber auch die Einstellung der Schilddrüse und vorherige Einnahme des Antibiotikums aufgrund eines Infektes bieten Wechselwirkungen. Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Der Körper braucht für die Normalisierung etwas Zeit.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftssymptome oder Erkrankung?


      Ja, richtig es gibt ein paar kleine Hinweise, die schon frühzeitig für das Eintreten einer Schwangerschaft sprechen. Ein leichtes Ziehen im Unterbauch, dass die beginnende Dehnung der Mutterbänder an der Gebärmutter kennzeichnet, ist eines davon. Jedoch kennen viele Frauen dieses Ziehen im Unterleib auch als Ankündigung der bevorstehenden Periode. Ein weiterer Hinweis auf eine Schwangerschaft sind schmerzende Brüste. Sie werden druckempfindlich und der Warzenvorhof färbt sich etwas dunkler. Vielleicht erscheint die Brust auch auf einmal etwas größer. Das kommt daher, dass die Brust ab dem Eintreten der Schwangerschaft beginnt, sich auf das spätere Stillen einzurichten. All diese Symptome sind jedoch kein verlässliches Anzeichen für eine Schwangerschaft. Am ehesten spricht das Ausbleiben der Regelblutung dafür, dass eine Schwangerschaft begonnen hat. Kommt dazu auch noch eine immer stärker werdende morgendliche Übelkeit, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass man schwanger ist. Zum Abklären empfiehlt sich dann ein Test, entweder der standardmäßige Urintest für zu Hause oder man wendet sich an seinen Frauenarzt bzw. seine Frauenärztin. Dort bekommt man die Gewissheit, ob man schwanger ist oder nicht. Denn so schwer es fällt, besonders wenn der Kinderwunsch schon längere Zeit besteht, die definitive Sicherheit bekommt man erst nach dem Ausbleiben der Regel. Auch wenn die frühzeitigen Anzeichen noch so vielversprechend sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X