#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knubbel Brustwarze Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knubbel Brustwarze Schwangerschaft

    Hallo, ich bin in der 26. Woche schwangerund habe seit gut 2-3 Wochen einen kleinen knubbel in der Brustwarze (kleiner wie eine Erbse) ab und an gut zu tasten, manchmal gar nicht.
    Ich habe dies meinem Arzt gezeigt der Ultraschall machte und mir einen "vergrößerten milchgang" zeigte. Man sah was Dunkles, längliches, gut abgegrenztes.
    Der knubbel ist immernoch da und beängstigt mich, obwohl nein Frauenarzt Ultraschall gemacht hat.
    Denken sie das ein erfahrener Arzt mit guten Geräten einen so tastbaren Knoten gut von einem bösartigen Tumor unterscheiden kann???
    Kurz zu mir, 32 Jahre alt und zweite Schwangerschaft.


  • Re: knubbel Brustwarze Schwangerschaft

    Hallo Jenny612,
    auch wenn es in absolut seltenen Fällen auch zu Brustkrebs während einer Schwangerschaft kommt, so ist die Diagnose des Milchgangs einfach sehr sehr viel häufiger. Aufgrund der Ultraschalluntersuchung wäre ich wieder gelassener, auch wenn Sie weiterhin den Befund tasten können. Ich rate zu einer Wiederholung der Untersuchung spätestens nach dem Stillen oder bei weiteren Veränderungen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: knubbel Brustwarze Schwangerschaft

      Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich doch sehr.
      Zumal eigentlich kann ich es mir selbst denken, da der Knoten wie gesagt mal gut zu spüren ist, drücke ich drauf ist er kurz weg. Aber so ein Knoten zu spüren verunsichert doch immer etwas.
      Mein FA ist Auch recht erfahren und hat gute Geräte. Er klang auch so überhaupt nicht besorgt.
      Also danke nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X