#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln in SS

    es geht um meine Schwester, 23. SSW. Will nächsten Monat heiraten und meine andere Schwester, die ihre Trauzeugin ist, ist Erzieherin und dort im Kiga gehen die Ringelröteln rum. Beide hatten sie noch nicht und sind daher nicht geschützt. Ziemlich blöde Situation....
    wie gehen wir damit um?


  • Re: Ringelröteln in SS

    Achja, sie haben sich gestern noch getroffen und heute haben sie von den Ringenröteln In der Einrichtung erfahren

    Kommentar


    • Re: Ringelröteln in SS

      Hallo Cubiculum,
      glücklicherweise ist noch einige Zeit bis zu der Hochzeit. Wenn es bis zur Trauung nicht zum Ausbruch der Ringelröteln bei der Schwester kommt, so würde ich mich an dem Tag auf den näheren Kontakt einlassen. Wobei ein Restrisiko bestehen bleibt, da die Inkubationszeit zwischen ein und zwölf Wochen liegt, meist jedoch zwischen 13 bis 18 Tagen. Die Schwester könnte auch einige Tage vor der Trauung einen Bluttest machen lassen, ob eine frische Auseinandersetzung mit dem Virus erfolgte.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X