#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,
    Ich bin schwanger, gestern habe ich erste Untersuchung und die Arztin hat gesagt, dass es sieht wie 5 SSW. aus.
    Vor der Untersuchung hatte ich leichte Blutungen. Die Ärztin hat mit nur empfolen zu Hause zu bleiben, keinen Stress zu haben und so weiter.
    Aber danach am Abend wurde die Blutungen sehr stark, fast wie Periode.
    Ich hab gedacht, dass es eine Fehlgeburt war und habe nichts getan. Aber jetzt habe ich Blutungen wieder, nicht so starke, aber ich mache mit Sorge.
    Was soll ich tun?
    Heute ist Freitag und die Praxis ist schon geschlossen...


  • Re: Blutungen

    Hallo anastasia_sp,
    in diesem Fall rate ich zu einer Abklärung in der Klinik.
    Falls Sie Rhesus negativ sind, so wäre eine Anti-D Gabe notwendig.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutungen

      Guten Tag! Blutungen in der Frühschwangerschaft, also in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten, z.B:treten bei durchschnittlich einer von fünf Frauen auf. Sie können unterschiedlicher Natur sein und müssen nicht zwangsläufig auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen.Als zentrale diagnostische Maßnahme spielt die Ultraschalluntersuchung eine Hauptrolle. Die Erfassung einer Schwangerschaft mittels Ultraschall ist ab der sechsten Schwangerschaftswoche möglich. Zu diesem Zeitpunkt ist manchmal bereits der Herzschlag des Embryos sichtbar.
      Bei Blutungen unklarer Ursache können mittels regelmäßiger beta-HCG-Bestimmung der Schwangerschaftsverlauf überwacht und gegebenenfalls entsprechende ärztliche Maßnahmen vorgenommen werden.
      Leichte, schmerzlose Blutungen sind häufig harmlos, müssen aber - wie alle Blutungen, die im Zuge der Schwangerschaft auftreten - in jedem Fall umgehend durch eine FA abgeklärt werden!!!

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Hallo. Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen.Blutungen in der ersten Schwangerschaftswochen sind erstaunlich häufig, bedeuten aber äußerst selten eine Gefahr für Ihr Baby. Manchmal passiert das zu der Zeit, an der sie ihre Regel gehabt hätte, und hört nach ein bis zwei Tagen wieder auf.Auch es gibt noch einen weiteren Grund für Blutungen. Die Schwangerschaftshormone überlagern den normalen Hormonhaushalt, aber dort kommt es weiter zu Hormonschwankungen. Einige Frauen bekommen Blutungen, wenn sie normalerweise ihre Periode bekommen hätten - das ist eine typische hormonelle Blutung.Blutungen können aber auch aufgrund einer Vaginalinfektion, einer Infektion des Gebärmutterhalses, einer Zyste oder nach dem Geschlechtsverkehr auftrete. Auch in der Frühschwangerschaft, wenn sich der Körper noch nicht komplett hormonell umgestellt hat, kann ein Mangel an Progesteron zu Blutungen führen.
        Wichtig,allerdings können Blutungen während der Schwangerschaft auch ein Warnzeichen für eine ernsthafte Störung sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X