Ich musste von Freitag Abend bis gestern Früh im Krankenhaus bleiben, weil ich eine leichte Blutung hatte, die allerdings vom äußeren Muttermund kam.
Gestern sollte ich dann nach dem Abschluss CTG nochmal auf mein Zimmer gehen und merkte dabei, wie mir warme Flüssigkeit das Bein runterlief.
Habe aber keinen Blasendruck verspürt.
Musste dann 10 Minuten später eh nochmal zum Ultraschall und die Ärztin meinte, sie macht nur bei Verdacht einen ActimProm. Sie schaute dann in die Scheide und meinte, sie kann keine Flüssigkeit erkennen, hat dann auch nur nen pH-Test gemacht und meinte, es wäre kein Fruchtwasser.
Den ActimProm hat sie nicht gemacht.
Nun bin ich aber unsicher, da meine Hebamme damals meinte, dass pH-Tests gerade bei geringen Fruchtwasser-Mengen sehr unsicher sind.
Hätte sie das Fruchtwasser dennoch gesehen, weil ich dann vorher auf Toilette noch gepullert hatte oder war das bei der Untersuchung dann schon weggespült oder nur noch wenig vorhanden? Kann ich dem pH-Test der Ärztin trauen?
Ich stelle die Kompetenz der Ärztin nicht in Frage, habe oft viel Ausfluss, aber das Bein flüssig runtergelaufen ist mir noch nie was ;-(
Bin heut in der 33. Woche.
Danke und LG!
Kommentar