#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT Schwangerschaft

    Hallo,
    meine Frage ist etwas komplex. Am 20.11.2008 hatte ich ein Schädel CT. Die letzte Regel war damals ab 29.10.2008. Ich gehe also mal davon aus, dass ich ca. um den 12. - 14.11. (30 Tage Zyklus) schwanger wurde. Also fand die Befruchtung ca. 1 Woche vor dem CT statt. Mein Kind (7,5 Jahre) ist heute fit, gesund und klug, was mich die ganzen Jahre beruhigte. Nun hörte ich, dass trotzdem für Jahrzehnte ein erhöhtes Krebsrisiko bestehen soll. Egal zu welchem Zeitpunkt der ss die Bestrahlung erfolgte. Ich hab mir die ganzen Jahre eingeredet, dass bei Schädigung der Zellen, zu diesem Zeitpunkt der ss, sicher offensichtliche Schäden oder ein Abort aufgetreten wären. Das soll aber nicht unbedingt so sein.
    Was könnte nun stimmen? Meine Theorie oder die andere (das steht auf der Homepage des Bundesamtes für Strahlenschutz). Wäre eine Krebserkrankung schon eingetreten oder muss ich jetzt noch Jahre Angst haben?
    Danke für Ihre Einschätzung!


  • Re: CT Schwangerschaft

    Hallo ECR,
    Sie können beruhigt sein! Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft bestand das Alles-oder-Nichts Gesetz. Wäre es aufgrund der Untersuchung zu einem irreparablen Schaden gekommen, so wäre es zu einer Fehlgeburt gekommen.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: CT Schwangerschaft

      Ich danke Ihnen. Ich habe gehofft, dass es zu dem Ss-Zeitpunkt so war.

      Kommentar

      Lädt...
      X