#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Hallo,
    würde eine Einziehung der Brusthaut bei Brustkrebs immer grösser werden wenn der Tumor wächst?Und wenn schon eine Einziehung vorliegt könnte da der Frauenarzt auch schon einen Tumor ertasten, weil ich gelesen habe das sowas erst im fortgeschrittenen Stadium und bei grossen Tumoren auftritt?

    Danke


  • Re: Brust

    Hallo Aurore,
    wenn sich die Brusthaut einzieht, sollte in jedem Fall eine Abklärung durch einen FA erfolgen. Egal, ob ein Wachstum zu erkennen ist oder nicht. Es gibt sehr unterschiedliche Brustkrebsformen, die tastbar sind oder auch nicht. Bei einer bleibenden Hautveränderung der Brust ist weitere Diagnostik, wie Ultraschall ggfs Mammographie und Entnahme einer Probe wichtig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X