#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an Ärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an Ärztin

    Hatte ja in der 20 ssw paar symptome von Listerien und meine größte Sorge war Mein Mann hatte auch symptome also waren gleichzeitig Krank. Da war ich genau in der 20 ssw . Fals ich mich zu dieser Zeit mit Listerien angesteckt haben Sollte würde mein Baby überhaupt jetzt noch leben? Bin ja schon in der 37 ssw . Kann das Baby trotzdem überleben und mit schweren Schaden auf die Welt kommen? Meine Frage wäre hätte der frauenarzt sowas schon im Ultraschall erkannt? Und die letzte Frage wäre wenn mein Baby nach der Geburt 4 Wochen keine symptome einer listeriose zeigt kann ich das dann abhacken? Oder bleiben Schäden beim baby unbemerkt und treten dann noch auf ? irgendwann mal? Kann er geistig behindert werden nach einer Zeit nach der Geburt


  • Re: Fragen an Ärztin

    Hallo Ninalena,
    bleibt Ihr Neugeborenes fit in den ersten 2 Lebenswochen, so können Sie eine Listeriose wirklich abhaken. Sie zeigte sich beim Kind mit einer schweren Erkrankung von Sepsis bis Hirnhautentzündung. Unbemerkt bleibt das nicht, da diese Kinder schwer krank wären. Wenn bislang Ihre Schwangerschaft unkompliziert verlief, so sollten Sie nicht von einer so seltenen Infektion wie der Listeriose in der 20.SSW ausgehen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X